Hauptnavigation
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich
Service-Telefon
03677 660-0
Sperr-Notruf bei Kartenverlust
116 116
Unsere BLZ & BIC
BLZ84051010
BICHELADEF1ILK
Was ändert sich?

Egal ob mit persönlicher Beratung in Ihrer Geschäftsstelle, online oder unterwegs per App -mit Ihrem Sparkassen-Girokonto erledigen Sie alle Bankgeschäfte bequem und einfach. Wir freuen uns, dass Sie sich für ein Girokonto unserer Sparkasse entschieden haben und danken Ihnen für Ihr Vertrauen. 

Was ändert sich für Sie?

Wie andere Unternehmen muss auch unsere Sparkasse regelmäßig ihre Preise, Leistungen und Produkte überprüfen und bei Bedarf ändern. Letztmalig erfolgte das für unsere Privatgirokonten im Jahr 2012. So konnten wir unser Girokontoangebot für Sie über 12 Jahre lang unverändert anbieten. Durch eine Vielzahl von Änderungen der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen müssen wir diese nach diesem langen Zeitraum nun anpassen. 
Aus diesem Grund passen wir zum 1. Januar 2025 unser Preis- und Leistungsangebot an und benötigen hierfür Ihre Zustimmung bis zum 31. Dezember 2024

Ihr Treuebonus

Ihren persönlichen Treuebonus haben wir Ihnen in Ihrem persönlichen Anschreiben mitgeteilt.

Damit wir uns über die geltenden Bedingungen einig sind, bitten wir um Ihre Zustimmung. Dafür benötigen Sie nur wenige Klicks. Bitte halten Sie für die folgende Identitätsprüfung Ihre Sparkassen-Card (Debitkarte) bereit.

Was Sie tun müssen

Was müssen Sie jetzt tun?

Bitte erteilen Sie uns Ihre Zustimmung zu unseren aktuellen Bedingungswerken sowie zu den aktuellen Preisen. Denn gemeinsam mit Ihnen möchten wir hiermit eine vertragliche Basis schaffen, die für Sie und uns rechtssicher ist.

Die konkreten Bedingungs­werke haben wir Ihnen entweder bereits zugestellt oder Sie erhalten diese im Rahmen der unten genannten Online-Zustimmung.

Danke für Ihre Unterstützung!

Wir danken Ihnen im Voraus für Ihre Zustimmung und freuen uns auf eine weiterhin vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Damit wir uns über die geltenden Bedingungen einig sind, bitten wir um Ihre Zustimmung. Dafür benötigen Sie nur wenige Klicks. Bitte halten Sie für die folgende Identitätsprüfung Ihre Sparkassen-Card (Debitkarte) bereit.

Alternative Möglichkeiten zur Zustimmung

Die Zustimmung kann auch ohne bisherige Nutzung des Online-Bankings über den Button "Jetzt zustimmen" gegeben werden. Sollten Sie dennoch weitere Alternative wünschen, stehen Ihnen diese zusätzlichen Möglichkeiten zur Verfügung:

Persönlich

in einer unserer Filialen innerhalb der Öffnungszeiten.

Telefonisch

Falls Sie bereits Online-Banking-Kundin oder -Kunde bei uns sind: über unser Kunden-Service-Center unter 03677/ 660-0 (Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr).

Per Post

Unterschreiben Sie bitte die Zustimmungserklärung und senden uns das Formular zurück.

Per E-Mail

Scannen Sie bitte die unterschriebene Zustimmungserklärung ein und senden uns das Formular an: zustimmung@spkai.de

Am Geldautomaten

Folgen Sie der Anleitung an unseren Geldautomaten.

FAQ

FAQ: Ihre Fragen – unsere Antworten.

Hier finden Sie unsere Antworten auf die häufigsten Fragen rund um unsere Preis- und Leistungsänderungen.

Bis wann sollte ich zugestimmt haben?

Bis zum 31.Dezember 2024 zustimmen!

Wir benötigen seit dem BGH-Urteil vom 27. April 2021 Ihre Zustimmung zu unserem Preis- und Leistungsverzeichnis. Diese bildet die vertragliche Grundlage unserer Geschäftsbeziehung. 

Was ist, wenn ich mehrere Konten oder Gemeinschaftskonten habe?

Bei mehreren Konten reicht Ihre einmalige Zustimmung aus. Bei Gemeinschaftskonten reicht die Zustimmung einer kontoführenden Person.

Was passiert, wenn ich nicht zustimme?

Sollten Sie die Zustimmung versäumt haben, melden wir uns nochmal bei Ihnen.

Falls Sie nicht zustimmen möchten, müssen wir prüfen, ob wir die Geschäfts­beziehung mit Ihnen dauer­haft fortführen können oder beenden müssten.

Warum bekomme ich die Bedingungen nicht per Post zugeschickt?

Die Bedingungen sind sehr umfangreich. Als Sparkasse stehen wir für nach­haltiges und ressourcen­schonendes Handeln. Daher verzichten wir bewusst darauf, hunderttausende Seiten Papier an all unsere Kundinnen und Kunden zu versenden und stellen Ihnen die Bedingungen online zur Verfügung. So können Sie diese jederzeit und von überall bequem einsehen.

Wenn ich jetzt zustimme, gelten dann neue Preise und ich muss mehr bezahlen?

Ja, die neuen Preise für Ihr Girokonto gelten  ab dem 01. Januar 2025.

Aber Sie erhalten einen persönlichen Treuebonus, den  wir Ihnen in Ihrem persönlichen Anschreiben mitgeteilt haben.

Ich habe noch Fragen. An wen kann ich mich wenden?

Wir helfen Ihnen gerne weiter. Ihr persönlicher Berater ist gerne für Sie da oder kontaktieren Sie unser KundenBeratungsServiceCenter unter 03677 660-0 (Montag bis Freitag von 8-18 Uhr).

 

Die neuen Bedingungen finden Sie auch hier.

Sparkasse - immer und überall!
Sparkasse - immer und überall!
 Cookie Branding
i